Pilgerhaus und Rückzugs-Ort "Klause Nienhagen": Offene Tür am Sonntagabend, 9. Juli

Am Sonntag, dem 9. Juli, stehen in der Klause Nienhagen die Türen offen von 17 Uhr bis in die Abendstunden. Pfarrer Lampe lädt alle Freunde des Projekts, Sponsoren und interessierte Neugierige herzlich ein, vorbeizukommen und sich ein Bild von der Klause, vom bereits Geschafften und den Möglichkeiten für die Zukunft des Pilgerhauses zu machen. Kalte Getränke stehen bereit, auf dem Grill werden, wenn das Wetter es erlaubt, Bratwürstchen duften. Adresse für's Navi: Nienhagen 4, zwischen Schlewecke und Henneckenrode.  ...

Die Freigabe unseres Pilgerhauses ist für Mitte/Ende August geplant. Nach den noch ausstehenden bescheidenen Renovierungen können wir die Klause dann allen Gemeindemitgliedern oder anfragenden Gästen zur Verfügung stellen, die einmal ganz bewusst „offline“ sein möchten – sei es allein oder für einen gemeinschaftlichen Nachmittag oder Abend „jwd“, eine Wallfahrt, als Ort für ein persönliches Gelübde, als Wanderziel, für einen geistigen Einkehrtag mit Messe oder Aussetzung, oder vielleicht auch für ein ganzes Wochenende (in einem heute kaum noch denkbaren sehr bescheidenen Rahmen). Bleiben wir gespannt, was der liebe Gott dort vorhat.