Fronleichnam und Pfarrfest unserer drei Gemeinden auf dem Wohldenberg!

Donnerstag, 8. Juni, 17 Uhr!

Das große Fest der Dankbarkeit für das Sakrament der Eucharistie und für die Energie, die von ihr ausgeht. Da geht’s nicht nur an die frische Luft, sondern da kommen wir in der Prozession sogar buchstäblich in Bewegung. Das tut körperlich und seelisch gut. ...

Unsere drei Gemeinden feiern am kommenden Donnerstag, 8. Juni, um 17 Uhr (!) den wohl „schönsten Zug der Kirche“ draußen, gemeinsam, auf dem Wohldenberg. Sonnenschein ist bestellt, Blasmusik, Weihrauchduft, Blütenteppich (Kinder: Plündert Oma’s Garten und bringt eimerweise Blütenblätter mit!) und feierlicher Segen sind garantiert, und anschließend wird es nach Gegrilltem riechen und zwanglos bis zur Dämmerung ein „kleines Fest im großen Garten“ gefeiert. Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennen. Dabei-Sein ist alles! Wie im letzten Jahr: Nicht am Vormittag. Nicht von der Arena des Jugendhauses aus. Start: Freiluft-Gottesdienst vor der Hubertuskirche. Kürzere Prozession. Segen. Gemeindefest.