Einladung zur Erstkommunionvorbereitung 2024

Liebe Eltern! Wir möchten wieder einen neuen Kommunionkurs starten, der unsere Drittklässler auf die Feier der Erstkommunion im nächsten Jahr vorbereitet. Eingeladen sind alle Kinder, die derzeit im dritten Schuljahr oder schon älter sind. Auch Kinder, die noch nicht getauft sind, sind zur Teilnahme eingeladen; sie können sich dann im Rahmen der Kommunionvorbereitung taufen lassen. Alle Eltern, die sich über die Vorbereitung informieren möchten, sind ganz herzlich eingeladen zum Informationsabend am Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 19:00 Uhr in der katholischen Kirche in Bockenem (am alten Friedhof 6).  (...)

An dem Abend möchten wir Ihnen den Kommunionkurs vorstellen und Ihre Fragen beantworten. Zu den Vorbereitungstreffen der Kinder laden wir immer auch die Eltern ein. Für viele ist diese Zeit eine „Auffrischung“, und für einige auch ein „Neuentdecken“. Wenn Sie Zeit und Interesse haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich einbringen können. Die Termine für die beiden Erstkommunionfeiern sind: Samstag, den 25. Mai 2024 in der Kath. Kirche St. Andreas, Sottrum (am Nachmittag) und Sonntag, den 26. Mai 2024, voraussichtlich in der Kirche Maria Königin in Seesen oder in Lamspringe (am Vormittag).

Wir freuen uns auf einen spannenden gemeinschaftlichen Weg mit Ihnen, liebe Eltern, und mit Ihren Kindern. Der Einladung liegt ein Anmeldeformular bei. Bitte bringen Sie dieses zum Infoabend mit. Bei Fragen melden Sie sich gerne – möglichst in Ihrem jeweiligen Pfarrbüro. Diese Einladung, alle Kontaktadressen und viele weitere interessante Informationen zu unserem Gemeindeleben sind auch auf unseren Webseiten zu finden: www.wohldenberg.de Es grüßt Sie herzlich, auch im Namen aller Katechetinnen und Katecheten: Ihr Pfarrer Lampe