Berufliche Veränderung im Team

Heute müssen wir Sie über eine weitere für unsere Pfarreien gravierende personelle Veränderung informieren. Elisabeth Heidland, unsere gute und allseits geschätzte Gemeindereferentin, wird nach acht segensvollen Jahren im Einsatz in unserem Pastoralverbund zum 1. August eine neue Stelle im Bistum Hildesheim antreten. ...

Lesen Sie im PDF-Dokument (siehe Wochenblätter) ihre Bekanntgabe des berufsbiografischen Kontextes.

So sehr ich diesen Wechsel bedauere und mich sorgenvoll danach frage, wie sich unser Gemeindeleben ohne sie und ihren hochmotivierten Dienst verändern wird, so sehr verstehe und unterstütze ich doch auch den mir bereits seit Anfang Dezember bekannten Wunsch von Elisabeth Heidland, sich für die letzten zehn Jahre ihres absehbaren aktiven Berufslebens noch einmal einer ganz neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Wir planen die Verabschiedung von Frau Heidland in der Vorabendmesse in Bockenem am 15. Juni.