Kolpingsfamilie Lamspringe St. Hadrian u. Dionysius

Liebe Kolpingschwestern,

liebe Kolpingbrüder,

liebe Freunde unserer Kolpingsfamilie,

wir begrüßen Euch herzlich auf unserer Internetseite.

Trotz eines großen zeitlichen Wandels haben die Ideen und Vorstellungen Adolf Kolpings weiterhin Gültigkeit. Auch heute muss es Gruppen wie die Kolpingsfamilien geben, die an der ständigen Erneuerung von Kirche und Gesellschaft mitwirken. Deshalb haben wir auch im Mai 2015 unseren 95. Geburtstag gefeiert.

Gemeinschaften, die Orientierung und Impulse geben. Am 20. Mai 1920 wurde der Katholische Gesellenverein Lamspringe gegründet, der die Keimzelle unserer heutigen Kolpingsfamilie ist. Deshalb haben wir auch im Mai 2015 unseren 95. Geburtstag gefeiert.

Jeden 3. Dienstag im Monat treffen wir uns um 19:00 Uhr zum „Kolpingabend“ im Pfarrheim zu Gesprächen mit inhaltlichen und religiösen Themen, zu Spiel und Spaß. Die Themen der monatlichen Veranstaltungen werden unten auf der Seite bekannt gegeben.

Wir sind offen für Jedermann, deshalb sind Gäste gern gesehen. Es grüßt Euch mit einem TREU KOLPING der Vorstand der Kolpingsfamilie Lamspringe, St. Hadrian u. Dionysius

Veranstaltungen und Termine

Hans-Werner Kindervater