Seniorenkreis Bad Gandersheim

An jedem 2. Mittwoch im Monat um 14.3o Uhr treffen sich die Senioren der Stadt seit ca. 10 Jahren im Haus St. Michael der kath. Kirche an der Stiftsfreiheit.

Das Deutsche Rote Kreuz stellt für die Damen und Herren, die nicht gut zu Fuß sind, einen Fahrdienst zur Verfügung.

Die Kaffeetafel ist ab 14.3o h gedeckt. Kuchen gibt es der Jahreszeit entsprechend.

Die Unterhaltung ist abwechslungsreich.

  • Interessantes:       musikalische Unterhaltung zum Mitsingen, etc.
  • Wissenswertes:   Rückenschule, Vorträge von Ärzten, Besuch der Polizei - Vortrag über z. B. Enkeltrick, Rechtsanwalt, Vorsorgeverfügung, Patientenvollmacht, usw.

Der Rest lebt vom Schwätzchen halten miteinander.

Je nach finanzieller Lage werden Ausfahrten in die nähere Umgebung gemacht.

In 2016 wurde zum 1. Mal ein Weihnachtsessen am 23. Dez. für Alleinlebende angeboten.Diese weihnachtliche Veranstaltung war mit 25 Personen gut besucht. Das Essen (Rehkeule,Rotkohl und Klöße) und Eis zum Nachtisch war gesponsert und sehr lecker.

Der Seniorenkreis finanziert sich – durch kleine und große Spenden – selbst. Wir freuen unsüber jeden als Gast und ganz sicher auch über kleine Hilfen im Service. 

Kontakt:

Frau Gisela Meyer

Tel.: 05382/8223